King of Klezmer

Boris Rosenthal

© franzhans


DatumUhrzeitreg. Preise / hier
15.02.1920,00 Frreg. 41,50 / 33,45 / 25,40 / 18,10 €
hier ab 18,10 €

Die Eintrittskarten können Sie nur telefonisch unter unserer Ticket-Hotline bestellen:

030-479974-44

Programm

Aufgewachsen in Galizien, dem Geburtsort der Klezmermusik, ist diese seither seine größte musikalische Leidenschaft. Boris Rosenthal beherrscht das spielen unterschiedlichster Instrumente darunter: Klavier, Gitarre und Akkordeon. Begeisternde Darbietungen brachten ihm den verdienten Titel „King of Klezmer“ ein. Durch jahrelange Konzerterfahrung erschuf er sich ein Repertoire an über 1.000 Titeln, das nicht aufhört zu wachsen. Seine innige Liebe zur Improvisation zeichnen den Künstler und seine äußerst originellen Arrangements aus. Im Kammermusiksaal der Philharmonie präsentiert er nun einen Abend voll traditioneller und moderner Klezmermusik.


Veranstaltungsort
Kammermusiksaal Philharmonie

Die sechseckige Form des Kammermusiksaals war schon in der Skizze Scharouns vorgegeben. Wisniewski übernahm sie in seinen Planungen. Für die Akustik stand dem Architekten wieder Lothar Cremer beratend zur Seite. Die Anordnung und Gliederung der Zuschauerebenen ist maßgeblich von seinen Überlegungen mitbestimmt. Mit der hervorragenden Akustik und den ca. 1.200 Plätzen ist der Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie heute für viele der schönste Konzertsaal Berlins.

Adresse

Kammermusiksaal Philharmonie
Herbert-von-Karajan-Str. 1
10785 Berlin

Anreise
  • U-Bahn: Linie U2 Bahnhöfe Potsdamer Platz oder Mendelssohn-Bartholdy-Park
  • Bus: Linien 200 (Philharmonie), M48 (Kulturforum); weitere Buslinien: M29 (Potsdamer Brücke), M41 (Potsdamer Platz)
  • Parkhaus, auf dem Gelände der Philharmonie stehen begrenzt Parkplätze zur Verfügung.
  • Behindertengerecht
Webseite

http://franzhans06.de

Galerie

© Franzhans 06 Ltd.