Team

Einer für alle – alle für einen

Bei papagena arbeiten Call- und Servicecenter-Agents, Kassenmitarbeiter, Backoffice und Teamleitung in enger Abstimmung, oft sogar in mehreren Funktionen, und meistern gemeinsam die täglichen Herausforderungen des Vertriebs- und Marketinggeschäfts.

Annähernd die Hälfte der Belegschaft ist schon länger als zehn Jahre im Unternehmen beschäftigt. Gründe hierfür sind nicht nur die herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfelder, sondern auch das außergewöhnlich gute Betriebsklima. Als eher kleiner Akteur im Vergleich zu den global agierenden Ticketanbietern können wir dank ausbalancierter Teamstruktur schnell und punktgenau auf die Bedürfnisse unserer Veranstaltungspartner reagieren.


Firmenleitung
Jürgen Haus
Jürgen Haus

Geschäftsführung

Jürgen Haus, seit 1997 im Leitungsteam, fungiert seit 2001 als strategischer Kopf und geschäftsführender Gesellschafter der papagena Kartenvertriebs GmbH

Johanna Barthelmes
Johanna Barthelmes

Vertriebsleitung

Johanna Barthelmes, seit 1998 im Team, betreut die Schulung der Agents, die Qualitätssicherung und die Veranstaltungsadministration

Manfred Bickmeier
Manfred Bickmeier

Projektleitung

Manfred Bickmeier, seit 1998 im Team, zeichnet für Veranstaltungsadministration, Kontingentverwaltung und diverse Veranstalter verantwortlich

Ariane Blödow
Ariane Blödow

Buchhaltung

Ariane Blödow, seit 1997 im Team, leitet die umfangreiche Buchhaltung und arbeitet der Geschäftsführung direkt zu

Arabel Nevermann
Arabel Nevermann

Grafikerin und Teamleitung

Arabel Nevermann, seit 2006 im Team, fungiert neben ihrer Tätigkeit als Teamleiterin auch als Kreativ-Direktorin

Volker Pleines
Volker Pleines

Personalentwicklung und Teamleitung

Volker Pleines, seit 2005 im Team, ist ergänzend zu seinen Teamleiteraufgaben für die innerbetriebliche Kommunikation und Personalentwicklung zuständig

Anett Lorenz
Anett Lorenz

Großkundenbetreuung

Anett Lorenz, seit 2000 im Team, ist die Fachfrau für Gruppen- und Großkundenbestellungen sowie Berlins Besucherorganisationen

Torsten Pinkernell
Torsten Pinkernell

Technische Administration

Torsten Pinkernell, seit 1997 im Team, stellt Ticketsysteme, Telefonie und Netzwerk sicher, ist zentraler Ansprechpartner für alle Hard- und Softwarefragen


Erfolg durch gezieltes Personalmanagement

Jeder einzelne Kollege wird sorgfältig nach kommunikativer, kultureller und sozialer Kompetenz ausgewählt.

Besonderen Wert wird auf gute Umgangsformen, Mehrsprachigkeit und Begeisterung für Kultur gelegt. Nicht von ungefähr besuchen die papagena-Mitarbeiter gern und regelmäßig die Veranstaltungen unserer Partner. Ein schöner Nebeneffekt: Im Gespräch mit den Ticketkunden am Telefon oder am Kassenhäuschen erweisen wir uns auch deshalb als authentische und wohlinformierte Kulturbotschafter.

Erst nach einem Jahr gründlicher Call- und Servicecenter-Ausbildung inklusive Schulung zum sicheren Umgang mit allen Ticketsystemen sowie einem ausführlichen Briefing zu sämtlichen Veranstaltern kann ein neuer Kollege für alle entsprechenden Projekte eingesetzt werden.

Mit diesem Qualifikationsanspruch versteht es sich von selbst, dass wir nicht mit kurzfristigen Aushilfen arbeiten.

Pro Schicht wird die Call- und Servicecenter-Belegschaft während der gesamten Arbeitszeit von mindestens einem Teamleiter betreut. Dieser spielt für die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens eine zentrale Rolle, sowohl als Ansprechpartner für die eigenen Mitarbeiter wie auch bei der Kommunikation mit den Auftraggebern.

Neben der korrekten Abwicklung des Kartenverkaufs besteht die Hauptaufgabe eines Teamleiters darin, kontinuierlich neue Informationen bei den Veranstaltern abzufragen, diese für das Team aufzubereiten und damit einen reibungslosen Informationsfluss Richtung Ticketkunden zu ermöglichen.


Gesichter eines starken Teams