Technik

Technik für Profis

Zeitgemäßer Kartenservice erfordert nicht nur, die hauseigenen Vertriebskanäle mittels Kasse, Telefon und Homepage abzudecken, sondern auch externe Vertriebsstellen, wie beispielsweise Internetportale und Vorverkaufsstellen, zu bedienen.

Mit der kontinuierlichen Bedeutungszunahme des Ticket-Onlinehandels steigt zugleich die Nachfrage nach flankierenden Serviceleistungen. Um als Veranstalter mit dieser rasanten Entwicklung Schritt halten zu können, bedarf es sowohl des Einsatzes fachkundiger Mitarbeiter, wie auch einer komplexen, hochmodernen, leistungsstarken und sicheren Kommunikations- und Ticketingtechnik.

Nicht alle Kultur- und Eventinstitutionen sind in der Lage, die hierfür notwendige technische Infrastruktur allein aufzubauen und zu pflegen. Daher empfiehlt sich papagena als unterstützender Vertriebspartner. Wir verfügen als externer Ticketspezialist über die entsprechenden Mittel und Kompetenzen, damit sich Veranstalter auf das Wesentliche konzentrieren können: der Realisierung eines attraktiven Programmangebots.


Unsere eingesetzte Ticketsoftware

Unsere Technikleistungen im Überblick
  • Hochleistungs- und mandantenfähige Telefonanlage von Lucent/Avaya mit Optionen für individuelles Routing, spezifische Infotexte sowie Statistiken zur genauen Auswertung des Telefonaufkommens
  • Diverse Hotlines pro Veranstalter möglich, zum Beispiel vorrangig geschaltete für Premiumkunden
  • Umfängliche Informationsverwaltung im Intranet per Forum und statischen Infoseiten
  • Je nach genutztem Ticketsystem: Veranstalterzugang zu Verkaufszahlen von allen internetfähigen Geräten
  • Einbindung Ihrer gewählten Ticketsoftware nach den jeweiligen Anforderungen in unser Netzwerk
  • Telefonischer Fern-Support für die Kasse vor Ort