Call- und Servicecenter

Kundenservice wird bei uns  GROSSGESCHRIEBEN

Das Herz unserer Firma – das papagena Call- und Customer-Care-Center mit seinen topmodernen Arbeitsplätzen – liegt im vierten Stock eines freundlich gestalteten Lofts im Berliner Bezirk Kreuzberg.

Von hier aus bearbeiten unsere Kollegen mit Passion und Professionalität jeden Tag hunderte, mitunter auch tausende eingehender Ticketwünsche und Serviceanfragen. Für Endkunden unmerklich wird im Namen der Veranstalter via Mehrkanalkommunikation und Kundenmanagement empfohlen, gefragt, verkauft, informiert, verbunden, geleitet, repräsentiert, storniert, überzeugt und bearbeitet.

Die Vorteile für unsere Kooperationspartner liegen auf der Hand: Durch die Übertragung Ihres Ticketings an papagena wird das hauseigene Telefonaufkommen entlastet, die Professionalisierung Ihres Gesamtvertriebs vorangetrieben, die entsprechenden Fixkosten gesenkt und zusätzliche Kapazitäten für andere relevante inner- und außerbetriebliche Tätigkeitsfelder freigesetzt.


Unser Call- und Customer-Care-Center im Überblick
  • Garantierte Qualitätssicherung durch Anwesenheit von mindestens einem Teamleiter pro Schicht
  • Fulfillment In – und Outbound: Betreuung aller Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Fax mit den Optionen Kartenversand, Abendkassenhinterlegung, Inkasso sowie Betreuung von Internetbuchungen
  • Reservierung und Verkauf
  • Tickettausch und Stornodurchführung
  • Umfassende Kundenberatung und -information über alle Veranstaltungsdetails wie Veranstalterprofil, Programminhalt und -dauer, Örtlichkeiten, Anfahrt, Gastronomie, Sitzplatzvorzüge, AGBs etc.
  • Information über Vorstellungsänderungen und –ausfälle
  • Angebot und Vermittlung gastronomischer Pakete
  • Betreuung von Stamm-, Abo- und Spezialkunden
  • After Sales Service unter anderem mit Beschwerdemanagement
  • Rückrufservice
  • Callcenter-Sprachen in Deutsch und Englisch: Teilweise auch nach Vereinbarung auf Französisch, Spanisch, Schwedisch und Russisch möglich